Über den KMV Oberfreiamt

Der KMV Oberfreiamt

steht allen Chören der Kirchgemeinden im oberen Freiamt offen. Zur Zeit wird er von den Kirchenchören Aristau, Auw, Boswil, Dietwil, Merenschwand, Muri, Mühlau, Oberrüti und Sins gebildet.

Der KMV Oberfreiamt

ist ein Netzwerk und gehört dem Kirchenmusikverband Kt. Aargau (KMV Kt. AG), dem Kirchenmusikverband des Bistum Basel (KMV Bistum Basel) und dem Schweizerischen Katholischen Kirchenmusikverband (SKMV) an.

Der KMV Oberfreiamt

organisiert in einem drei Jahres Turnus einen Weiterbildungstag, ein Verbandsfest mit Ehrung langjähriger aktiver Chorsänger*Innen und ermöglicht so  gemeinsames Singen und das Chorerlebnis in einem grösseren Verbund. Der Verband  fördert Kontakte und Gedankenaustausch untereinander und vermittelt Inspiration und Motivation für neue Impulse.

Der KMV Oberfreiamt

pflegt den Kontakt zu den ihm direkt angeschlossenen Kirchenchören, dem KMV Kanton AG sowie zum KMV Bistum Basel.