Aktuell

"Singen ist nicht nur zweimal beten, es ist auch heilsam für Körper und Seele, und erfüllt uns mit Freude und Harmonie!"

 Dieses Jahr ist besonders für uns Chorsängerinnen und Chorsänger sehr schwierig. Lange durften wir überhaupt nicht singen, und nicht nur das Singen fehlte uns sehr, auch die wöchentliche Probe, der Kontakt zu den anderen Chormitgliedern.

Zwar haben viele Chöre wieder mit Proben begonnen, aber mit den vielen Vorschriften und dem Abstand halten ist es nicht einfach. Auch die Mitgestaltung im Gottesdienst ist an vielen Orten nicht möglich, und wie es weitergeht, wissen wir noch nicht. Viele Entscheidungen müssen getroffen werden, jeder Chor ist aufgefordert, seine individuelle Situation einzuschätzen, zu überlegen, was möglich ist, und Lösungen zu finden. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Empfehlungen und das Schutzkonzept des Schweizerischen Kirchenmusikverbandes  (https://www.skmv.org)

Der Cantamustag im September kann leider nicht stattfinden, wir hoffen aber, dass wir den Singtag am 27. Feb 2021 in Stein durchführen können

Wir wünschen Euch allen viel Durchhaltekraft, und Hoffnung auf eine bessere Zeit!

KMV Kt. AG, Franziska Senn, Präsidentin

kmv-footer