• Home
  • News
  • Wieder Chorsingen im Gottesdienst, hurrah!

Wieder Chorsingen im Gottesdienst, hurrah!

Liebe Leserin, lieber Leser 

Die Stabilisierungsphase geht mit beträchtlichen Öffnungsschritten weiter. Nach wie vor werden die Hygienemassnahmen, das Distanzhalten und das Maskentragen empfohlen; im Innenbereich bleibt die generelle Maskentragpflicht.
Ich verweise auf die Bestimmungen des Bistums Basel (www.bistum-basel.ch)  CORONAVIRUS UPDATE. FAQ und Präzisierungen zur bisher erfolgten Kommunikation, gültig ab 24. Juni 2021. Wir weisen auch auf die MITTEILUNG DER SCHWEIZER TASK FORCE CHOR vom 28.06.2021 hin:
pdfComm_task_force_chor_28_06_2021-DE_3.pdf

Chorsingen im Gottesdienst ist wieder erlaubt, hurrah!
Einige haben ja schon wieder mit den Proben begonnen. Wir haben im Kirchenchor Baden auch schon wieder drei Proben mit dem ganzen Chor  gehabt: ein Hochgefühl, das Schwingen verleiht, wie Schweben auf einer Wolke :-)
Fast schade, dass schon bald die Sommerferien beginnen ...... Nun, vielleicht liegt aber vorher noch ein geselliger Anlass drin, mit Proben oder nur Singen fürs Gemüt, Apéro, Ausflug ...... Draussen ist jetzt (fast) alles erlaubt.
Und wir können wieder planen für die Gottesdienste nach den Sommerferien. Bei uns geht's an Maria Himmelfahrt wieder los.
Auch ein  cantamustag wird wieder stattfinden, am 25. September. Sobald der Flyer fertig ist, schalten wir ihn auf der Webeite auf.

Eure Franziska Senn, Präsidentin KMV Kt. Aargau

kmv-footer