Skip to main content

Rückschau zum Cantamustag in Stein vom 16. März 2024

«Dafür danke ich Dir» heisst die Kantate von Johannes Nitsch, die wir am Cantamustag in Stein einstudiert und gesungen haben. Dazu eine Rhythmus-Performance und «Bleib bei uns Herr», ein Abendlied, für das Stephan Kreutz extra eine wunderschöne Oberstimme geschrieben, und mit uns einstudiert hat. Unglaublich, was in so kurzer Zeit möglich ist! Es hat denn in der abschliessenden Messe auch sehr schön getönt: ein 86-stimmiger Chor (TeilnehmerInnen aus 18 Chören!), Solos und passende Texte, eindrücklich vorgetragen von Hannes und Olivia, einem Kind aus dem Kinderchor von Simone.

Wir sind der Küchenmannschaft von Herzen dankbar für das feine Essen, das wunderbare Kuchenbuffet, und die ganze Arbeit mit Tischen und Aufräumen, es ist herrlich, wenn man einfach nur hinsitzen und geniessen kann!

Wir danken den drei Leitenden, Christine Böhler, die uns immer unglaublich in Bewegung, in Schwung und zum Lachen bringt (und ausserdem die Lieder im Gottesdienst mit der Flöte begleitet hat),  Stephan Kreutz für das schöne Lied und seine freundliche und aufmunternde Art mit uns zu proben, und natürlich Simone für das Organisieren und die Gesamtleitung.

Kurz: das Thema «dafür danke ich Dir» passt perfekt zu dem wunderschönen Tag in herzlicher und froher Stimmung, die uns weiter begleiten wird.

Franziska Senn